Banner

MODERN PETS - s/t

MODERN PETS - s/t
(concrete jungle/vinyl: p.trash rec.)

Nach drei 7“ Scheiben haben die MODERN PETS jetzt ihren ersten Longplayer mit 20 Stücken und 44 Minuten Laufzeit am Start. Wobei zwei der 7“ („Vista Alienation“ und „Killing Sounds For Rotten People“) auf der Platte mit drauf sind. Die MODERN PETS haben in den zwei Jahren seit ihrer Gründung Konzert auf Konzert gespielt und sich so schon einen Namen gemacht. Die Erwartungen, die sie durch ihre guten Gigs geschürt haben, können sie mit dieser Scheibe erfüllen. Schräger 77er Punk gemischt mit 60th Garage. Retro von der feinsten Sorte. Die Musik geht in die Richtung Powerpop-Punk der BRIEFS/CUTE LEPERS oder CYANID PILLS, aber der 60th Trash Faktor ist bei den MODERN PETS deutlich höher. Das rumpelnde Schlagzeug und die sechziger Jahre Gitarrenbridges sind schon ein besonderes Markenzeichen der Band. Super Stimme und freche Texte.

Eine richtig gute Scheibe, die ich bis zum Ende gerne höre, kein Füllmaterial dabei. Für alle Powerpop-Punk, Garage Trash LiebhaberInnen und überhaupt eine echtes Must Have.

www.myspace.com/modernpets

Uwe Bräutigam

Stichwort...

Neue Musik...

Folge uns auf: